Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
Support per Mail oder Telefon
089 998295090
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI
Abbildung ähnlich

HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI

770,00 € * 799,00 € * (3,63% gespart)
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei

Lieferzeit 2-7 Werktage

  • HGICVAG27-HFT
Kreditkarte by PayPalLastschriftLastschrift by PayPalMasterCardPayPalPayPal PlusRatenzahlung Powered by PayPalRechnung by PayPalSofort.VISAVorkasse (Überweisung)

Vorteile

  • Wir sind Fachhändler
  • Schneller Versand und Kompetente Beratung
  • Kostenloser Versand
 Bitte beachten Sie, dass wir diesen Artikel für gekennzeichnete... mehr

 Bitte beachten Sie, dass wir diesen Artikel für gekennzeichnete Motoren derzeit ausschließlich mit Montage vor Ort anbieten können! Diese ist für Sie kostenlos. Das Fahrzeug wird hier für 2 Werktage benötigt.

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 B8 und A4/A5 B8.5 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

Technische Details
Kühlernetz Typ: HFT
Kästen: Aluminiumguss
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Achtung: Derzeit kann dieser Artikel für TDI Motoren nur mit Montage vor Ort angeboten werden! 

Der direkte Vergleich:
                           Serie             HF-Series
Volumen          5,586 cm³       14,520 cm³

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.

 

 HGICVAG27_flowanimation

 

vorlage_flowbench_HGICVAG27

 

2. Weniger Druckverlust:
Um den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer Verschleiß.
 
 vorlage_druckverlust_neu_HGICVAG27
 
 

 3. Kühlere Ladeluft:

 HGICVAG27_thermal_camera_after_3_a5_b8

 

temperature_drop_grafik-HGICVAG27-HFT_3er

 

4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:

(Leistungsunterschiede nach dem dritten Prüfstandslauf)
HGICVAG27vorlage_drehzahl_vergleich_a5_b8
 
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?

Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.

 

 Passend für:

(folgende Audi A4/A5 B8 VFL und FL Modelle mit den Baujahren von 2007-2015):

Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Dynamiklenkung nur passend mit einem Umbau der Kühlschleife.

Achtung: Derzeit kann dieser Artikel für TDI Motoren nur mit Montage vor Ort angeboten werden!

Fahrzeug     EG-BE-Nr.:                      MKB                Hubraum[cm³]   Leistung[kW/min-1]
AUDI A4 B8    e1*2001/116*0430*..      CABA,CDHA              1798            88/3650-6200
                    e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CAAB,CDHB,             1798            118/4500-6200
                    e13*2007/46*1084*..      CABB,CABD
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CJEB                        1798            125/3800-6200
                    e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CFKA,CDNB,             1984            132/4000-6000
                    e13*2007/46*1084*..      CAEA
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CAEB,CDNC,             1984            155/4300-6000
                    e13*2007/46*1084*..      CDNB,CFKA
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CNCD                      1984            165/4500-6250
                    e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CAGC,CJCC,CAGB,    1968            88-130/3000-4200
                    e13*2007/46*1084*..      CJCB,CAGA,CJCA
                                                          CJCD,CMFB,CAHB,
                                                          CGLD,CAHA,CGLC
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CNHA                      1968            140/3800-4200
                    e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CAMA,CGKA             2698            140/3500-4500
                    e13*2007/46*1084*..
AUDI A4 B8   e1*2001/116*0430*..       CLAB,CAPA,CCWA,   2967            150-180/3500-4500
                    e13*2007/46*1084*..      CDUC,CKVC
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CJED                       1798            106/3700-6200
                    e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CAAB,CDHB,             1798            118/4500-6200
                    e13*2007/46*1084*        CABB,CABD
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CJEB                        1798            125/3800-6200
                    e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CFKA,CDNB,             1984            132/4000-6000
                    e13*2007/46*1084*        CAEA
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CAEB,CDNC,             1984            155/4300-6000
                    e13*2007/46*1084*        CDNB,CFKA
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CNCD                      1984            165/4500-6250
                    e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CAGC,CJCC,CAGB,    1968            100-130/3000-4200
                    e13*2007/46*1084*        CJCB,CAGA,CJCA
                                                          CJCD,CMFB,CAHB
                                                          CGLD,CAHA,CGLC
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CNHA                      1968            140/3800-4200
                    e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CAMA,CGKA             2698            140/3500-4500
                    e13*2007/46*1084*
AUDI A5 8T   e1*2001/116*0430*         CLAB,CAPA              2967            150-180/3500-4500
                    e13*2007/46*1084*        CCWA,CDUC,CKVC

Weiterführende Links zu "HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für Audi A4/A5 B8 B8.5 1.8 - 2.0 TFSI"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen