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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 B8 und A4/A5 B8.5 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.
Technische DetailsKühlernetz Typ: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Achtung: Derzeit kann dieser Artikel für TDI Motoren nur mit Montage vor Ort angeboten werden!
Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesVolumen 5,586 cm³ 14,520 cm³
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.
2. Weniger Druckverlust:
Um den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer Verschleiß.
3. Kühlere Ladeluft:
4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:
(Leistungsunterschiede nach dem dritten Prüfstandslauf)
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.
Passend für:
(folgende Audi A4/A5 B8 VFL und FL Modelle mit den Baujahren von 2007-2015):
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Dynamiklenkung nur passend mit einem Umbau der Kühlschleife.
Achtung: Derzeit kann dieser Artikel für TDI Motoren nur mit Montage vor Ort angeboten werden!
Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKB Hubraum[cm³] Leistung[kW/min-1]AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CABA,CDHA 1798 88/3650-6200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAAB,CDHB, 1798 118/4500-6200 e13*2007/46*1084*.. CABB,CABDAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CJEB 1798 125/3800-6200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CFKA,CDNB, 1984 132/4000-6000 e13*2007/46*1084*.. CAEAAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAEB,CDNC, 1984 155/4300-6000 e13*2007/46*1084*.. CDNB,CFKAAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CNCD 1984 165/4500-6250 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAGC,CJCC,CAGB, 1968 88-130/3000-4200 e13*2007/46*1084*.. CJCB,CAGA,CJCA CJCD,CMFB,CAHB, CGLD,CAHA,CGLCAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CNHA 1968 140/3800-4200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAMA,CGKA 2698 140/3500-4500 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CLAB,CAPA,CCWA, 2967 150-180/3500-4500 e13*2007/46*1084*.. CDUC,CKVCAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CJED 1798 106/3700-6200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAAB,CDHB, 1798 118/4500-6200 e13*2007/46*1084* CABB,CABDAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CJEB 1798 125/3800-6200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CFKA,CDNB, 1984 132/4000-6000 e13*2007/46*1084* CAEAAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAEB,CDNC, 1984 155/4300-6000 e13*2007/46*1084* CDNB,CFKAAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CNCD 1984 165/4500-6250 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAGC,CJCC,CAGB, 1968 100-130/3000-4200 e13*2007/46*1084* CJCB,CAGA,CJCA CJCD,CMFB,CAHB CGLD,CAHA,CGLCAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CNHA 1968 140/3800-4200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAMA,CGKA 2698 140/3500-4500 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CLAB,CAPA 2967 150-180/3500-4500 e13*2007/46*1084* CCWA,CDUC,CKVC
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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 und S4/S5 B9 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.
Technische Details:Kühlernetz Typ: BNPKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Hinweis: Nicht passend in Kombination mit unserem HF-Series Zusatzluftleitblech für A4/A5 und S4/S5.
Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 720mmx145mmx80mm 540mmx445mmx65mmNetzvolumen 8,35 cm³ 15,62 cm³
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizien:
2. Weniger Druckverlust:
Um den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren.
Dadurch entstehen eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer Verschleiß.
3. Kühlere Ladeluft:
4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.
Mit Teilegutachten §19.3 für folgende Modelle:Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Hubraum Leistung(kW/Drehzahl)Audi A4 B9 (8W) e1*2001/116*0430 CVKB 1984cm³ 140/4200 e13*2007/46*1084Audi A4 B9 (8W) e1*2001/116*0430 CYRC 1984cm³ 183/5000 e13*2007/46*1084Audi A4 B9 (8W) e1*2001/116*0430 CYRB 1984cm³ 185/5000 e13*2007/46*1084Audi S4 Avant B9 (8W) e1*2001/116*0430 CWGD 2995cm³ 260/5400-6400Audi S4 Stufenheck B9 (8W) e13*2007/46*1084 CWGD 2995cm³ 260/5400-6400
Audi A5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CVKB 1984cm³ 140/4200 e13*2007/46*1084Audi A5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CYRC 1984cm³ 183/5000 e13*2007/46*1084Audi A5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CYRB 1984cm³ 185/5000 e13*2007/46*1084Audi S5 B9 (F5) e1*2001/116*0430 CWGD 2995cm³ 260/5400-6400 e13*2007/46*1084
Ohne Teilegutachten passend für folgende Modelle:Audi A4/S4 B9 (8W Limo/Avant/Allrad)Audi A5/S5 B9 (F53 Coupe/Cabrio/Sportback)2.0 TFSI 140KW/190PS MKB: DBPA, DEMA2.0 TFSI 185KW/252PS MKB: CYMC, DDWA2.0 TFSI quattro 185KW/252PS MKB: CYMC, DDWA
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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A6/A7 4G ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.
Technische DetailsKühlernetz Typ: HFTKästen: AluminiumgussTeilegutachten nach §19.3: ja
HG Motorsport Ladeluftkühler passend für Audi A6/A7 4G 3,0BiTDI passend für:
Audi A6 4G (allroad) 3,0 BiTDI 230KW/313PS 2011-2014Audi A6 4G (allroad) 3,0 BiTDI 235-240KW/320-326PS 2014-Audi A7 4G 3,0 BiTDI 230KW/313PS 2011-2014Audi A7 4G 3,0 BiTDI 235-240KW/320-326PS 2014-
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ohne Schlauchkit
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi RS3 8V ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow
Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.
Technische DetailsLänge: 635mm (Netz)Höhe: 278mm (Netz / Stufe bei 169mm)Tiefe: 80mm unten / 55mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 12,39cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: SerienanschlüsseKästen: Aluminiumgussmit Teilegutachten nach §19 Abs. 3