Anwendungsliste:VW Golf 7 GTI 2,0TSI BJ. 2013-2019 (MKB: CHHB/CHHA/DLBA/CJXE/CJXG/DNUC)VW Golf 7 R 2,0TSI BJ. 2013-2020 (MKB: CJXG/CJXC/DNUE/DJHA)Skoda Octavia RS 2,0TSI BJ. 2013-2018 (MKB: CHHB/CHHA/DLBA)Seat Leon Cupra 2,0TSI BJ. 2014-2019 (MKB: CJXE/CJXA/CJXH/DNUC/CJXC/DNUE/CJXG) **mit geringen Anpassungen am SchlossträgerDas neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Schwachstellen.Mit aufwändigen 3D Flow-Simulationen wurde das Carbon Luftlufteinlasssystem für bestmögliche Strömungseigenschaften ausgelegt, um daraus ein Maximum an Performance in Kombination mit einem einzigartigen Ansauggeräusch zu erzeugen.Dabei beinhaltet dieses Kit einen eigens entwickelten Sportluftfilter für maximale Filterwirkung bei geringstem Gegendruckverhalten. Der Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader beträgt Ø76mm und adaptiert mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser des Turboladers. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um +50%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:1 Carbon Airbox1 Ø76mm Aluminium Ansaugrohr1 Silikonschlauch (schwarz)1 Sportluftfilter1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Produktinformationen
Das überarbeitete Competition Gen.2 Ladeluftkühler Kit für die VAG Modelle mit dem 2,0T(F)SI Motor der 1. & 2. Generation.Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (610mm x 440mm x 65mm / 17.45L) und bietet damit eine 10% größere Anströmfläche sowie 50% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Audi S3 Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (S3 OEM 8kg/ WAGNERTUNING 9,2kg) . Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen mit eingearbeitetem Luftleitblech aus Aluminiumguss für bestmögliche interne Luftverteilung.Die CNC bearbeiteten Schlauchanschlüsse wurden auf Ø67mm vergrößert , daher kommt dieses Kit mit passenden Silkonschläuchen.Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler.Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Mit TÜV Teilegutachten für viele Fahrzeuge erhältlich.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler Kit für den VAG 2,0TFSI / TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge: Audi A3 8P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2007-2012) Audi A3 8P 2,0 TFSI 147KW/200PS (2004-2012) Audi S3 8P 195KW/265PS (2006-2012) Audi TT 8J 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2014) Audi TT 8J 2,0 TFSI 147-155KW/200-211PS (2006-2014) (nicht MKB. CETA; CESA) Audi TTS 8J 200KW/272PS (2008-2014) (nicht MKB. CETA; CESA) Volkswagen Golf 5 GTI (inkl.ED 30) 147-169KW/200-230PS (2004-2008) Volkswagen Golf 6 GTI (inkl. ED 35) (Cabrio) 155-173KW/211-235PS (2009-2013) Volkswagen Golf 6 R (inkl. Cabrio) 199KW/270PS (2009-2013) Volkswagen Scirocco 3 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2008-2015) Volkswagen Scirocco 3 R 195-206KW/265-280PS (2009-2015) Volkswagen EOS 2,0 TFSI 147KW/200PS (2006-2009) Volkswagen EOS 2,0 TFSI 155KW/211PS (2009-2014) Volkswagen Jetta 5 2,0 TFSI 147KW/200PS (2005-2010) Volkswagen Jetta 6 2,0 TSI 147-155KW/200-211PS (2010-2014) Volkswagen Passat B6 1,8 TSI 118KW/160PS (2007-2010) Volkswagen Passat B6 2,0 TSI 147KW/200PS (2005-2010) Volkswagen Passat B7 1,8 TSI 118KW/160PS (2010-2012) Volkswagen Passat B7 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014) Volkswagen Passat CC 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2012) Volkswagen Passat CC 2,0 TFSI 147KW/200PS (2008-2010) Volkswagen Passat CC 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014) Volkswagen Beetle 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2011-) Skoda Octavia 1Z 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2013) Skoda Octavia 1Z MK2 RS 147KW/200PS (2005-2009) Skoda Octavia 1Z MK2 RS 155KW/211PS (2009-2013) Skoda Suberb 3T 2,0 TSI 147KW/200PS (2010-2013) Seat Leon 1P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2009-2012)* Seat Leon 1P 2,0 TFSI 136KW/185PS (2005-2006)* Seat Leon 1P FR 147KW/200PS (2006-2009)* Seat Leon 1P FR 155KW/211PS (2009-2012)* Seat Leon 1P Cupra 177KW/241PS (2007-2011)* Seat Leon 1P Cupra R 195KW/265PS (2009-2012)* Seat Leon 1P Copa Edition 210KW/286PS (2008)* Seat Leon 1P Cupra R310 LE 228KW/310PS (2009-2012)* Seat Leon 1P Cupra R310 WCE 228KW/310PS (2009-2012)** leichte Modifikationen am Fahrzeug nötigLieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium Adapter1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten
Mehrleistung auf höchstem NiveauDer Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 410mm x 65mm) und besitzt somit 17 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fin) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 8,4kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit passend für folgendes Fahrzeug:- VW Tiguan AD1 2,0 TSI 132-162KW/180-220PS (2016-)- Skoda Kodiaq 2,0 TSI 132-162KW/180-220PS (2017-)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT für VW AmarokVW Amarok 3,0TDI (120KW/163PS) 2017+VW Amarok 3,0TDI 4Motion (150-190KW/204-258PS) 2016+Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges CompetitionNetz (Tube Fin) mit den Abmaßen 590 mm x 425 mm x 65 mm. Dies entspricht einem äußeren Netzvolumen von 16,3 Liter. Somit bietet der WagnerTuning Competition Ladeluftkühler für den VW Amarok 81 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler.Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen (für einen idealen internen Luftstrom) optimiert. Mit Hilfe einer im Inneren des Kühlereingangs eingearbeiteten Luftführung, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlernetzes gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich gewährt das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz den angrenzenden Bauteilen, beispielsweise dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem auch sehr leicht. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit ausgezeichneten Wärmeleiteigenschaften schützt die WAGNERTUNING Ladeluftkühler vor jeglichen Umwelteinflüssen, in dessen Folge eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung garantiert werden kann. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (plug and play). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Einlassdurchmesser Ø60 mm ; Auslassdurchmesser Ø60 mmOEM Ladeluftkühler:620 mm x 415 mm x 35 mmV = 9,0 LA = 2573 cm²WAGNERTUNING Ladeluftkühler:590 mm x 425 mm x 65 mmV = 16,3LA = 2507 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT für:VW Polo AW GTI 2,0TSI (147KW/200PS) ab 2018Audi A1 GB 40TFSI (147KW/200PS) ab 2018*Hinweis: Am Audi A1 sind minimale Anpassungen im Inneren des Stossfängers notwendig.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges CompetitionNetz (Tube Fin) mit den Abmaßen 600 mm x 167 [101] mm x 125 [90] mm [gestuft]. Dies entspricht einem äußeren Netzvolumen von 11,14 Liter. Somit bietet der WagnerTuning Competition Ladeluftkühler für den Polo GTI eine 24 % größere frontale Anströmfläche und 73 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler.Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen (für einen idealen internen Luftstrom) optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit genau das Richtige für den Rennsport. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit ausgezeichneten Wärmeleiteigenschaften schützt die WAGNERTUNING Ladeluftkühler vor jeglichen Umwelteinflüssen, in dessen Folge eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung garantiert werden kann. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (plug and play). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Einlassdurchmesser Ø60 mm ; Auslassdurchmesser Ø60 mmOEM Ladeluftkühler:700 mm x 115 mm x 80 mmV = 6,44 LA = 805 cm²WAGNERTUNING Ladeluftkühler:600 mm x 167 [101] mm x 125 [90] mm [gestuft]V = 11,14 LA = 1002 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschlauch1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (610mm x 440mm x 65mm / 17.45L) und bietet damit eine 10% größere Anströmfläche sowie 50% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Audi S3 Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (S3 OEM 8kg/ WAGNERTUNING 9,2kg) . Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Der Ein- bzw. Auslass wurden vergrößert (Ø 67mm), daher kommt dieses Kit mit passenden Silkonschläuchen. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten für viele Fahrzeuge erhältlich.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler Kit passt für folgendes Fahrzeug: Volkswagen Tiguan 2,0 TSI 125-155KW/170-211PS (2008-2015)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium Adapter1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten
Das überarbeitete Competition Gen.2 Ladeluftkühler Kit für die VAG Modelle mit dem 1,4T(F)SI Motor der 1. & 2. Generation.Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (610mm x 440mm x 65mm / 17.45L) und bietet damit eine 10% größere Anströmfläche sowie 50% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Audi S3 Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (S3 OEM 8kg/ WAGNERTUNING 9,2kg) . Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmögliche interne Luftverteilung.Die CNC bearbeiteten Schlauchanschlüsse wurden auf Ø67mm vergrößert , daher kommt dieses Kit mit passenden Silkonschläuchen.Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler.Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Mit TÜV Teilegutachten für diverse Modelle (siehe TÜV Teilegutachten) .Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 1,4 TSI Motor ist plug and play passend für folgende Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5 1,4TSI 103-125KW/140-170PS (2006-2008) Volkswagen Golf 6 1,4TSI 118KW/160PS (2008-2012) Volkswagen Jetta 5 1,4TSI 103KW/140PS (2005-2010) Volkswagen Jetta 6 1,4TSI 118KW/160PS (2010-2013) Volkswagen Scirocco 3 1,4TSI 118KW/160PS (2008-2014) Volkswagen Eos 1 1,4TSI 118KW/160PS (2008-2014) Volkswagen Beetle 1,4 TSI 118KW/160PS (2011-2014)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Ladeluftschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium Adapter1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten
Competition Ladeluftkühler Kit EVO 2 für VW T5.1 2,5TDIDer Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (670mm x 302mm x 75mm = 15.175cm³) und bietet damit eine 40% größere Anströmfläche sowie 229% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 8,9 kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Die originalen Klick-Verbindungen wurden eliminiert und die Anschlussdurchmesser am Ein- und Ausgang auf Ø65mm erweitert. Daher beinhaltet das Kit zwei verstärkte Silikonschläuche. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (1:1 Austausch). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 2 passt in folgenden Fahrzeugen:Volkswagen T5.1 2,5TDI 96KW/131PS 2003-2009*Volkswagen T5.1 2,5TDI 128KW/174PS 2003-2009** Fahrzeuge mit MKB: AXB, AXC, AXD, AXE, BLJ, BRR, BRS müssen auf der Fahrerseite auf folgendes Ladeluftrohr (7H0 145 955 L) umrüsten.OEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 1440cm² / Ladeluftvolumen 4,6LWAGNERTUNING Ladeluftkühler:Kühlfläche 2023cm² / Ladeluftvolumen 15,2LLieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche1 Aluminium Adapter1 Montagematerial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (670mm x 302mm x 75mm = 15.175cm³) und bietet damit eine 26% größere Anströmfläche sowie 90% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 8,9 kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weitaus weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet. Der Anschlussdurchmesser beträgt beidseitig 65mm.Das Competition Ladeluftkühler-Kit passt in folgenden Fahrzeugen:Volkswagen T5 2,0TSI 110KW/150PS MKB: CJKB (2012-2016)Volkswagen T5 2,0TSI 150KW/204PS MKB: CJKA (2011-2016)Volkswagen T5 2,0TDI 132KW/180PS MKB: CFCA (2009-2016)Volkswagen T6 2,0TSI 110KW/150PS MKB: CJKA (2015+)Volkswagen T6 2,0TSI 150KW/204PS MKB: CJKB (2015+)Volkswagen T6 2,0BiTDI 150KW/204PS MKB: CFCA (2015+)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (590mm x 170mm x 100mm = 10.030cm³) und bietet damit eine 70% größere Anströmfläche sowie 112% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 6,6kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit,einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet. Der Anschlussdurchmesser beträgt beidseitig 55mm.Das Competition Ladeluftkühler-Kit für VAG 1,4 TSI passt in folgenden Fahrzeugen:Audi A1 1,4 TSI 136KW/185PS (2010+)Audi A1 Quattro 2,0TFSI 188KW/256PS (2012) limited EditionAudi A1 1,6TDI 66-77KW/90-105PS (2011-2014)Audi A1 2,0TDI 105KW/143PS (2011-2014)Skoda Fabia RS 1,4 TSI 132KW/180PS (2010+)Skoda Fabia 1,6TDI 66-77KW/90-105PS (2010-2014)VW Polo 6R GTI 1,4 TSI 132KW/180PS (2010-2014)VW Polo 6R WRC 2,0 TSI 162KW/220PS (2013-2014)VW Polo 6C GTI 1,8 TSI 141KW/192PS (2015+)Mit leichten Anpassungsarbeiten auch für folg. Modelle passendSeat Ibiza / Cupra 1,4 TSI /1,8TSI ( Erläuterung befindet sich auf der letzten Seite der Installationsanleitung )Seat Ibiza 1,6/2,0TDI 66-105KW/90-143PS (2009-2015) ( Erläuterung befindet sich auf der letzten Seite der Installationsanleitung )Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Mehrleistung auf höchstem NiveauCOMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT VAG 1,8 - 2,0TSIArtikelnummer: 200001048Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 410mm x 65mm) und besitzt somit 17 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.Bsp. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 8,9kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen.Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein AntiKorrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 1,8TSI - 2,0TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:- VW Golf 7+7.5 GTI 2,0 TSI 162-228KW/220-310PS (inkl. Facelift- Performance und Clubsport[S], sowie TCR Modelle)- VW Golf 7+7.5 R 2,0 TSI 221-228KW/300-310PS (inkl. Facelift Modelle)- VW Arteon 2,0 TSI 140-206KW/190-280PS (nur 7 Gang DSG)- VW T-Roc 2,0TSI 4Motion 140KW/190PS (nicht im Teilegutachten enthalten)- VW T-Roc R 4Motion 221KW/300PS (nicht im Teilegutachten enthalten)- Skoda Superb 3V 2,0TSI 162KW/220PS- Skoda Superb 3V 2,0TSI 206KW/280PSMit weiteren Modifikationen (siehe Hinweise) am Fahrzeug, auch passend für:- Audi Q2 40TFSI 140KW/190PS* (nicht im Teilegutachten enthalten)- Audi SQ2 221KW/300PS (nicht im Teilegutachten enthalten)- Audi A3 8V 1,8TSI 132KW/180PS*- Audi A3 8V 2,0TSI 140KW/190PS*- Audi S3 8V 2,0TSI 221-228KW/300-310PS*- Audi TT 8S 2.0TFSI 169KW / 230PS*- Audi TTS 8S 2,0TSI 228KW/310PS*- Seat Leon 5F Cupra 2,0TSI 195-272KW/265-370PS* (inkl. Cupra ST 265-370 & Cupra R)- Skoda Octavia 5E 1,8TSI 132KW/180PS*- Skoda Octavia 5E RS 2,0TSI 162-180KW/220-245PS*Durch die zusätzlichen Anpassungen erhöht sich der Einbauaufwand auf insgesamt ca. 5-6Std.:Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten (OPF-Modelle ausgeschlossen)
Das Competition-Paket für die VAG Modelle 2,0TSI Gen3 fwd (ohne Allrad) besteht aus dem Ladeluftkühler-Upgrade-Kit und dem Hosenrohr-Kit.Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001048Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 410mm x 65mm) und besitzt somit 17 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fin) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 8,4kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 1,8TSI - 2,0TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:- VW Golf 7 GTI 2,0 TSI 162KW/220PS 169KW/230PS (inkl. Facelift- und Performancemodell)- VW Golf 7 R 2,0 TSI 221KW/300PS- Skoda Superb 3V 2,0TSI 162KW/220PS- Skoda Superb 3V 2,0TSI 206KW/280PSMit weiteren Modifikationen (siehe Hinweise) am Fahrzeug, auch passend für:- Audi A3 8V 1,8TSI 132KW/180PS*- Audi S3 8V 2,0TSI 221KW/300PS*- Audi TT 8S 2.0TFSI 169KW / 230PS*- Audi TTS 8S 2,0TSI 228KW/310PS*- Seat Leon 5F Cupra 2,0TSI 206KW/280PS*- Skoda Octavia 5E 1,8TSI 132KW/180PS*- Skoda Octavia 5E RS 2,0TSI 162KW/220PS*Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 MontageanleitungHosenrohr 500001019Hosenrohr Kit mit 200CPI Rennsportkatalysator für VW Golf 7 GTIhochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge:Audi A3 8V 1.8 TSI 132KW/180PSSeat Leon III ST 1.8 TSI 132KW/180PSSeat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 206KW/280PSSkoda Octavia III 1.8 TSI 132KW/180PSSkoda Octavia III RS 2.0 TSI 162KW/220PSVW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 169KW/230PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für VAG Modelle 1,8-2,0TSI ( 132KW - 206KW) mit Frontantrieb und OPFhochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge mit OPF:Audi A3 8V 1.8 TSI 132KW/180PS (nicht für QUATTRO Modelle)Seat Leon III ST 1.8 TSI 132KW/180PSSeat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 228KW/310PS (nicht für Allradausführung geeignet)Skoda Octavia III 1.8 TSI 132KW/180PSSkoda Octavia III RS 2.0 TSI 162KW/220PSVW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 195KW/265PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME müssen ausprogrammiert werden.
Der Performance Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße, 710mm x 330mm x 50mm, das entspricht einem Volumen von 11,7 L. Das Performance-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 9,2kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das Performance Ladeluftkühler-Kit passt in folgenden Fahrzeuge:Volkswagen T5.1 1,9 TDI (5.1) 62-63KW/84-86PS MKB: AXC, BRR (2003-2009)Volkswagen T5.1 1,9 TDI (5.1) 75-77KW/102-105PS MKB: AXB, BRS (2003-2009)Volkswagen T5.1 2,5 TDI (5.1) 96KW/131PS MKB: AXD, BNZ (2003-2009)Volkswagen T5.1 2,5 TDI (5.1) 128KW/174PS MKB: AXE, BPC (2003-2009)Volkswagen T5.2 2,0 TDI (5.2) 62KW/84PS MKB:CAAA (2009-2016)Volkswagen T5.2 2,0 TDI (5.2) 75KW/102PS MKB:CAAB (2009-2016)Volkswagen T5.2 2,0 TDI (5.2) 84KW/114PS MKB:CAAD (2011-2015)Volkswagen T5.2 2,0 TDI (5.2) 100KW/136PS MKB: CAAE (2009-2016)Volkswagen T5.2 2,0 TDI (5.2) 103KW/140PS MKB:CAAC, CCHA (2009-2016)Volkswagen T6 2,0TDI 62-77KW/84-102PS MKB: CAAA, CAAB, CAAC (2015+)Lieferumfang:1 LadeluftkühlerNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Der Performance Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße, 685mm x 400mm x 40mm, das entspricht einem Volumen von 10,96 L. Damit vergrößert sich die Kühlfläche um 67% und das Ladeluftvolumen um 32% gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Performance-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 9,4kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das Performance Ladeluftkühler-Kit passt in folgendem Fahrzeug:Volkswagen T5 2,0TSI 110KW/150PS MKB: CJKB (2012-2016)Volkswagen T5 2,0TSI 150KW/204PS MKB: CJKA (2011-2016)Volkswagen T5 2,0TDI 132KW/180PS MKB: CFCA (2009-2016)Volkswagen T6 2,0TSI 110KW/150PS MKB: CJKA (2015+)Volkswagen T6 2,0TSI 150KW/204PS MKB: CJKB (2015+)Volkswagen T6 2,0BiTDI 150KW/204PS MKB: CFCA (2015+)Lieferumfang:1 LadeluftkühlerNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das Ladeluftkühler Upgrade Kit für den VW Golf II GTI G60.Da VW den Ladeluftkühler für den G60 nicht mehr im Lieferprogramm hat, haben wir ihn neu aufgelegt und auch gleich verbessert.Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße, 550mm x 335mm x 50mm, das entspricht einem Volumen von 9,2 L. Das Performance-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD optimiert. Das Ladeluftkühler-Kit wurde direkt für den Golf II GTI G60 entwickelt. Der Ladeluftkühler zeichnet sich durch einen sehr geringen Gegendruck aus. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Lieferumfang:1 LadeluftkühlerNicht im Bereich der STVO zugelassen.Bemerkung: Passt nur in Fahrzeugen ohne Klimaanlage!
Das Upgrade Kit für VW Golf II Rallye G60 LadeluftkühlerDa VW den Ladeluftkühler für den seltenen Golf II Rallye G60 nicht mehr im Lieferprogramm hat, haben wir ihn neu aufgelegt und auch gleich verbessert.Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße, 550mm x 335mm x 50mm, das entspricht einem Volumen von 9,2 L. Das Performance-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD optimiert. Das Ladeluftkühler-Kit wurde direkt für den Golf II Rallye G60 entwickelt. Der Ladeluftkühler zeichnet sich durch einen sehr geringen Gegendruck aus. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Lieferumfang:1 LadeluftkühlerNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Silikonschlauch Kit VAG 1,4 TSILieferumfang:2 Ladeluftschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium AdapterDieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. Ladeluftkühler kompatibel.Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung - tatsächliche Form kann abweichen
Silikonschlauch Kit VAG 1,6 / 2,0 TDILieferumfang:2 Silikonschläuche4 SchlauchschellenDieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. Ladeluftkühler kompatibel.Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung - tatsächliche Form kann abweichen
Silikonschlauch Kit VAG 1,8-2,0TSILieferumfang:2 Silikonschläuche4 SchlauchschellenDieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. Ladeluftkühler kompatibel.Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung - tatsächliche Form kann abweichen
Silikonschlauch Kit VAG 2,0TFSI / TSI (Alu)Dieses Schlauch-Kit ist für Modelle mit einem Turboausgang aus Aluminium vorgesehen.Lieferumfang:2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium AdapterDieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. Ladeluftkühler kompatibel.Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung - tatsächliche Form kann abweichen
Silikonschlauch Kit VAG 2,0TFSI / TSI (Kunststoff)Dieses Schlauch-Kit ist für Modelle mit einem Turboausgang aus Kunststoff vorgesehen.Lieferumfang:2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium AdapterDieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. Ladeluftkühler kompatibel.Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung - tatsächliche Form kann abweichen