Mercedes W205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2015-2020)Mercedes S205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2015-2020)Mercedes C205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2015-2020)Mercedes A205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2016-2020)Motorbezeichnung: M 177 DE 40 ALDas neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Schwachstellen.Der strömungsoptimierte Carbon Lufteinlassdeckel, das Kunststoff-Unterteil, sowie die Carbon Ram Air Luftführung sorgen für bestmögliche Strömungseigenschaften, ohne die angesaugte Luft unnötig zu blockieren bzw. zu verwirbeln.Die Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader betragen Ø76mm und adaptieren mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser der Turbolader. Die um 58% vergrößerten Filterflächen garantieren weiterhin beste Filterwirkung bei geringstem Druckverlust. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um ingesamt +90%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:2 Carbon Airbox Deckel2 Kunststoff Airbox Unterteil2 Carbon Ram Air Luftführung4 Silikon Adapterschläuche (schwarz)2 Sportluftfiltermatte1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
inklusive TÜV TeilegutachtenCOMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT Mercedes Benz V-Klasse 447 passend für folgende Fahrzeuge:Mercedes Benz 447 V-Klasse Vito 114 CDI (2014-2019) [100KW/136PS]Mercedes Benz 447 V-Klasse V200 CDI (2014-2019) [100KW/136PS]Mercedes Benz 447 V-Klasse Vito 116 CDI (2014-2019) [120KW/163PS]Mercedes Benz 447 V-Klasse V220 CDI (2014-2019) [120KW/163PS]Mercedes Benz 447 V-Klasse Vito 119 Blue Tec (4X4) (2014-2019) [140KW/190PS]Mercedes Benz 447 V-Klasse V250 Blue Tec (4Matic) (2014-2019) [140KW/190PS]Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges CompetitionNetz (Tube Fin) mit den Abmaßen 670 mm x 183 mm x 125 mm (15.3 Liter), welches speziell für die Ansprüche des Fahrzeugs entwickelt wurde. Dieses Hochleistungsnetz bietet 87 % mehr Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch.Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen (für einen idealen internen Luftstrom) optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit ausgezeichneten Wärmeleiteigenschaften schützt die WAGNERTUNING Ladeluftkühler vor jeglichen Umwelteinflüssen, in dessen Folge eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung garantiert werden kann. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (plug and play). Weiterhin adaptiert der Ladeluftkühler an die originalen Ladeluftschläuche. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Abmaße original Ladeluftkühler:665mm x 193mm x 64mmV=8,2 LiterA=1283 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:670mm x 183mm x 125mmV=15,3 LiterA=1226 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Luftleitblech1 Montagematerial1 Einbauanleitung1 TÜV Teilegutachten
Jetzt mit TÜV Teilegutachten!Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 200mm x 110mm = 14.080cm³) und bietet damit eine 25% größere Anströmfläche sowie 110% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 10,5kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weitaus weniger Gegendruck als der Serienladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit,einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Das Competition Ladeluftkühler Kit passt in folgenden Fahrzeugen:Mercedes W 176 A160 1,6L 75KW/102PS (2016-2018)Mercedes W 176 A180 1,6L 90KW/122PS (2012-2018)Mercedes W 176 A200 1,6L 115KW/156PS (2012-2018)Mercedes W 176 A220 2,0L 135KW/184PS (2016-2018)Mercedes W 176 A250 2,0L 155-160KW/211-218PS (2012-2018)Mercedes W 176 A180 CDI 1,8L 80KW/108PS (2012-2014)Mercedes W 176 A200 CDI 1,8L 100KW/136PS (2012-2014)Mercedes W 176 A200 CDI 2,2L 100KW/136PS (2014-2018)Mercedes W 176 A220 CDI 2,2L 125KW/170PS (2012-2018)Mercedes C 117 CLA180 1,6L 90KW/122PS (2013-2019)Mercedes C 117 CLA200 1,6L 115KW/156PS (2013-2019)Mercedes C 117 CLA220 2,0L 135KW/184PS (2016-2019)Mercedes C 117 CLA250 2,0L 155-160KW/211-218PS (2013-2019)Mercedes C 117 CLA220 CDI 2,2L 125KW/170PS (2013-2019)Mercedes W 242 / W 246 B160 1,6L 75KW/102PS (2015-2019)Mercedes W 242 / W 246 B180 1,6L 90KW/122PS (2011-2019)Mercedes W 242 / W 246 B200 1,6L 115KW/156PS (2011-2019)Mercedes W 242 / W 246 B220 2,0L 135KW/184PS (2015-2019)Mercedes W 242 / W 246 B250 2,0L 155KW/211PS (2015-2019)Mercedes W 242 / W 246 B180 CDI 1,8L 80KW/108PS (2011-2014)Mercedes W 242 / W 246 B200 CDI 1,8L 100KW/136PS (2011-2014)Mercedes W 242 / W 246 B200 CDI 2,2L 100KW/136PS (2014-2019)Mercedes W 242 / W 246 B220 CDI 2,2L 125KW/170PS (2011-2019)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Aluminium Adapter1 Montagematerial1 TüV Teilegutachten + Montageanleitung
Jetzt mit TÜV Teilegutachten!Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 200mm x 110mm = 14.080cm³) und bietet damit eine 25% größere Anströmfläche, sowie 110% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz besitzt sehr gute Kühl- und Gegendruckeigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 10,5kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen, für bestmöglichen internen Luftstrom, im CFD-System optimiert. Dadurch wird eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers garantiert. Die originalen Klick-Verbindungen wurden eliminiert und die Anschlussdurchmesser am Ein- und Ausgang auf Ø70mm erweitert. Daher beinhaltet das Kit zwei verstärkte Silikonschläuche und ein Druckrohr aus Aluminiumguss. Komplett einbaufertiges Kit ab Turbo bis zur Drosselklappe (wie abgebildet). Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit für den Rennsport geeignet. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen(1:1 Austausch). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Das Competition Ladeluftkühler-Kit passt in folgenden Fahrzeugen:Mercedes W 176 A220 2,0L 135KW/184PS (2016-2018)Mercedes W 176 A250 2,0L 155-160KW/211-218PS (2012-2018)Mercedes C 117 CLA220 2,0L 135KW/184PS (2016-2019)Mercedes C117 CLA250 2,0L 155-160KW/211-218PS (2013-2019)Mercedes W 242 / W 246 B220 2,0L 135KW/184PS (2015-2018)Mercedes W 242 / W 246 B250 2,0L 155KW/211PS (2015-2018)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche1 Aluguss Ladedruckrohr3 Aluminium Adapter1 Montagematerial1 TüV Teilegutachten + Montageanleitung
Competition Wasserkühler für den AMG A 45, CLA 45 und GLA 45Mercedes Benz A 45 AMG (ab 2013)Mercedes Benz CLA 45 AMG (ab 2013)Mercedes Benz GLA 45 AMG (ab 2014)Der 2.0L M 133 Turbomotor der angegebenen A-Klasse Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 79 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. mit Teilegutachten!Abmaße OEM Frontkühler: Abmaße WT Frontkühler:640 mm x 390 mm x 16 mm 616 mm x 362 mm x 32 mmV = 3,99 Liter V = 7,14 LiterA = 2496 cm² A = 2230 cm²
Neues Produkt - Herbst 2021!Mercedes-AMG Modelle: GT, GT S, GT C, GT R ab 2015 - heuteDas neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Schwachstellen.Der strömungsoptimierte Carbon Lufteinlassdeckel, das Kunststoff-Unterteil, sowie das Ø102mm (4Zoll) Carbon Rohr sorgen für bestmögliche Strömungseigenschaften, ohne die angesaugte Luft unnötig zu blockieren bzw. zu verwirbeln.Die Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader betragen Ø76mm und adaptieren mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser der Turbolader. Die um 50% vergrößerten Filterflächen garantieren weiterhin beste Filterwirkung bei geringstem Druckverlust. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um ingesamt +42%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:2 Carbon Airbox Deckel2 Kunststoff Airbox Unterteil2 Carbon Rohr2 Silikon Adapterschläuche (schwarz)2 Sportluftfilter1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für Mercedes Benz W176 (CL)A 45 AMG-hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)-Durchmesser vor und nach Kat Ø76mm-CAD-Designed und Flow-Optimiert-2 Lambdasondenanschlüsse-Rennsport Metalkatalysator (200 CPSI mit EU6 Beschichtung)-100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschen-weniger Thermische Belastung für den Turbolader-Mehrleistung durch Staudruckreduzierung-wesentlich mehr Drehmoment-Gewicht: 7,5kgNicht im Bereich der STVO zugelassen!Achtung: Fehlermeldung in der DME muss ausprogrammiert werden!
Die hier angebotene Ø65mm Ladeluftverrohrung, inklusive der passenden Silikonschläuche, ist ausschließlich passend für den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler 200001058.Lieferumfang:3 Aluminium Adapter (schwarz eloxiert)1 Ø65mm Aluminium Ladeluftrohr2 Silikonschläuche1 Monatematerial
Performance LADELUFTKÜHLER KIT Mercedes AMG GTMercedes C190 AMG GT 340-390KW/462-530PS (2015-2020)Mercedes C190 AMG GT S 340-390KW/462-530PS (2015-2020)Mercedes C190 AMG GT C 410KW/557PS (2017+)Mercedes C190 AMG GT R 430KW/585PS (2017+)Der 4.0 Liter V8 Biturbomotor (M178 DE 40 AL) der Mercedes AMG Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 209 mm x 175 mm x 110 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des AMG Motors entwickelt und bietet 86 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:177 mm x 153 mm x 80 mmV = 2,16 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:209 mm x 175 mm x 110 mmV = 4,02 Liter (+86%)Lieferumfang:2 Ladeluftkühler4 Silikonschläuche Luft1 MontagematerialNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Competition Wasserkühler für den AMG A 45, CLA 45 und GLA 45Mercedes Benz A 45 AMG (ab 2013)Mercedes Benz CLA 45 AMG (ab 2013)Mercedes Benz GLA 45 AMG (ab 2014)Der 2.0L M 133 Turbomotor der angegebenen A-Klasse Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 77 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. mit Teilegutachten!Abmaße OEM Seitenkühler: Abmaße WT Seitenkühler:248 mm x 180 mm x 40 mm 252 mm x 184 mm x 68 mmV = 1,79 Liter V = 3,15 LiterA = 446 cm² A = 464 cm²
Neuerscheinung 3. Quartal 2019Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz C63 (S) AMGMercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Seitenkühler:240 mm x 250 mm x 27 mmV = 1,62 LiterA = 600 cm²Abmaße WT Seitenkühler:240 mm x 240 mm x 52 mmV = 3,00 LiterA = 576 cm²
Neuerscheinung 2. Quartal 2020Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz E63 (S) AMGMercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 210 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung. Des Weiteren ist der Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Seitenkühler:260 mm x 213 mm x 32 mmV = 1,77 LiterA = 553 cm²Abmaße WT Seitenkühler:264 mm x 242 mm x 86 mmV = 5,5 Liter (+210%)A = 638 cm² (+15%)
Competition Wasserkühler Kit für den AMG A 45 und CLA 45Mercedes Benz W176 A 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)Mercedes Benz C117 CLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)Mercedes Benz X156 GLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2014-2019)Der 2.0L M 133 Turbomotor der angegebenen A-Klasse Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 78 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Jetz mit Teilegutachten!Abmaße OEM Frontkühler:640 mm x 390 mm x 16 mmV = 3,99 LiterA = 2496 cm²Abmaße WT Frontkühler:616 mm x 362 mm x 32 mmV = 7,14 LiterA = 2230 cm²Abmaße OEM Seitenkühler:248 mm x 180 mm x 40 mmV = 1,79 LiterA = 446 cm²Abmaße WT Seitenkühler:252 mm x 184 mm x 68 mmV = 3,15 LiterA = 464 cm²
Neuerscheinung 3. Quartal 2019Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz C63 (S) AMGMercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Frontkühler:640 mm x 430 mm x 27 mmV = 7,43 LiterA = 2752 cm²Abmaße WT Frontkühler:645 mm x 395 mm x 52 mmV = 13,25 LiterA = 2548 cm²Abmaße OEM Seitenkühler:240 mm x 250 mm x 27 mmV = 1,62 LiterA = 600 cm²Abmaße WT Seitenkühler:240 mm x 240 mm x 52 mmV = 3,00 LiterA = 576 cm²
Neuerscheinung 2. Quartal 2020Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz E63 (S) AMGMercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 100 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Frontkühler:640 mm x 430 mm x 27 mmV = 7,43 LiterA = 2752 cm²Abmaße WT Frontkühler:645 mm x 390 mm x 52 mmV = 13,2 Liter (+75%)A = 2539 cm²Abmaße OEM Seitenkühler:260 mm x 213 mm x 32 mmV = 1,77 LiterA = 553 cm²Abmaße WT Seitenkühler:264 mm x 242 mm x 86 mmV = 5,5 Liter (+210%)A = 638 cm² (+15%)