Filter
–
Nur 1 auf Lager!
Versandkostenfrei
Boost Cooler Tankgrösse:
3L Tank Standard
|
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Vorteile auf einen Blick
Systeme für nahezu jeden Turbodiesel (TDI/TDCi/TDS/... usw.) von ca. 80 - 2000PS verfügbar.
Mehr Leistung und Drehmoment von bis zu 10-25% möglich
Reduktion der der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Turbodiesel wie z.B. durch Chiptuning.
Reduktion der Abgastemperatur (EGT) von bis zu 120°C - Optimal für getunte Motoren oder Zugfahrzeuge.
Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad. Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs von bis zu 10-15%
Minderung der Stickoxydbildung & Rußaustoß bei Vollastannahme, optimale Ergänzung zu DPF.
Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
Einfache Installation
Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic™-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.
Mehr Leistung mit Boost Cooler
Mit dem Boost Cooler können Sie, auch bei bereits getunten Turbo- und Kompressormotoren, eine Leistungssteigerung von etwa 10-20% erreichen. Durch die optimale Kühlung werden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert.
Upgradefähiges preisgünstiges Komplettsystem
Im Gegensatz zum Boost Cooler Stage 2 und 3 System wird die Einspritzmenge nicht elektronisch geregelt. Wir empfehlen das Stage1 für Motoren ohne größere Lastwechsel wie bspw. BHKW, Bootsmotoren etc. Der Einsatz in PKW-Motoren ist aber ebenso möglich. Das Prinzip entspricht z.B. der von Saab optional ab Werk verbauten Wassereinspritzung beim 99/900Turbo.
Qualität durch technisches know-how aus dem Motorsport
Snow Performance beweist durch die Aktivitäten in den unterschiedlichsten Motorsportbereichen die Qualität und Haltbarkeit der hochwertigen Wassereinspritzsysteme "Made by SNOW PERFORMANCE".
Einspritzung durch einstellbaren Ladedruckschalter
Im Gegensatz zum Boost Cooler Stage 2 und 3 System wird die Einspritzmenge nicht elektronisch geregelt. Wir empfehlen das Stage1 für Motoren ohne größere Lastwechsel wie bspw. BHKW, Bootsmotoren etc. Der Einsatz in PKW-Motoren ist aber ebenso möglich. Das Prinzip entspricht z.B. der von Saab optional ab Werk verbauten Wassereinspritzung beim 99/900Turbo.
Lieferumfang
Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem, 300 PSI
1 x Ladedruckschalter inkl. Relais
2 x Wasser-Alkohol Einspritzdüse inkl. Feinfilter
1 x 3l Vorratstank
1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
1 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
1 x Zubehör & Montagematerial
1 x Deutsche Einbauanleitung
Versandkostenfrei
Boost Cooler Tankgrösse:
3L Tank Standard
|
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Vorteile auf einen Blick
Systeme für nahezu jeden Turbodiesel (TDI/TDCi/TDS/... usw.) von ca. 80 - 2000PS verfügbar.
Mehr Leistung und Drehmoment von bis zu 10-25% möglich
Reduktion der der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Turbodiesel wie z.B. durch Chiptuning.
Reduktion der Abgastemperatur (EGT) von bis zu 120°C - Optimal für getunte Motoren oder Zugfahrzeuge.
Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad. Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs von bis zu 10-15%
Minderung der Stickoxydbildung & Rußaustoß bei Vollastannahme, optimale Ergänzung zu DPF.
Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
Einfache Installation
Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic™-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.
Mehr Leistung mit Boost Cooler
Mit dem Boost Cooler können Sie, auch bei bereits getunten Turbo- und Kompressormotoren, eine Leistungssteigerung von etwa 10-20% erreichen. Durch die optimale Kühlung werden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert.
Upgradefähiges preisgünstiges Komplettsystem
Im Gegensatz zum Boost Cooler Stage 2 und 3 System wird die Einspritzmenge nicht elektronisch geregelt. Wir empfehlen das Stage1 für Motoren ohne größere Lastwechsel wie bspw. BHKW, Bootsmotoren etc. Der Einsatz in PKW-Motoren ist aber ebenso möglich. Das Prinzip entspricht z.B. der von Saab optional ab Werk verbauten Wassereinspritzung beim 99/900Turbo.
Qualität durch technisches know-how aus dem Motorsport
Snow Performance beweist durch die Aktivitäten in den unterschiedlichsten Motorsportbereichen die Qualität und Haltbarkeit der hochwertigen Wassereinspritzsysteme "Made by SNOW PERFORMANCE".
Einspritzung durch einstellbaren Ladedruckschalter
Im Gegensatz zum Boost Cooler Stage 2 und 3 System wird die Einspritzmenge nicht elektronisch geregelt. Wir empfehlen das Stage1 für Motoren ohne größere Lastwechsel wie bspw. BHKW, Bootsmotoren etc. Der Einsatz in PKW-Motoren ist aber ebenso möglich. Das Prinzip entspricht z.B. der von Saab optional ab Werk verbauten Wassereinspritzung beim 99/900Turbo.
Lieferumfang
1 x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
1 x VC50 Steuergerät (Seit 2017 ohne separaten Halter)
2 x Düse
1 x 3l Vorratstank
1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
1 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
1 x Zubehör & Montagematerial
1 x Deutsche Einbauanleitung
Nur 1 auf Lager!
Versandkostenfrei
Boost Cooler Tankgrösse:
3L Tank Standard
|
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Vorteile auf einen Blick
Optimale Leistungssteigerung in allen Lastbereichen
Mehr Leistung und Drehmoment von bis zu 15-25% möglich.
Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs von bis zu 5-15%
Erfolgreich getestet vom renommierten "National Renewable Energy Laboratory (NREL)"
Elektronisch geregelte 2D-Einspritzung mittels Ladedruck und Abgastemperatur
Anzeige von Ladedruck, Abgastemperatur und Boost Cooler Einspritzmenge.
Für jeden Turbodiesel-Motor (TDI/TDCi/TDS/... usw.) geeignet.
Reduktion der der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Turbodiesel wie z.B. durch Chiptuning.
Minderung der Stickoxydbildung & Rußaustoß bei Vollastannahme, optimale Ergänzung zu DPF.
Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
Einfache Installation
Boost Cooler Wassereinspritzung - Stage 3
Das hoch entwickelte digitale 2D-Steuergerät wurde so konzipiert, das es den spezifischen Kraftstoffverbrauch in nahezu allen Lastbereichen reduziert. Das MPG-MAX-Steuergerät steuert variabel eine kleine Boost Cooler-Einspritzdüse über die gesamte Leistungskurve an. Dies erhöht den Wirkungsgrad der Verbrennung, was wiederum in mehr Leistung resultiert, ohne das sich der Kraftstoffverbrauch erhöht. Durch den besseren Wirkungsgrad verbessert sich die Kraftstoffökonomie. I.d.R. liegt die Kraftstoffersparnis im Bereich von 5-15% je nach Fahrzeug, Fahrweise und Einsatz (bspw. Zugmaschine).
Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird.
Dual Stage Technologie (DST)
Das MPG-MAX System verfügt über einen 2. Ausgang um eine weitere, größere Düse mit einem separaten Mapping anzusteuern ('Power Mode'). Die Zuschaltung der 2. Düse kann individuell eingestellt werden, um bestmögliche Leistungsergebnisse zu erzielen.
Komplettsystem
Das Boost Cooler Stage 3 MPG-MAX ist ein komplett einbaufertiges System inklusive allen Gebern. Im Lieferumfang des Basis-Systems ist ein 3l-Tank enthalten. - Aufgrund des höheren Flüssigkeitbedarfs empfehlen wir mindestens. das 9.5l Tank-Einbauset als Upgrade zum MPG-MAX-System. Für noch höhere Reichweite oder bei NfZ, LKW, Marine usw. empfehlen wir das 9.5ll oder 26.5l-Tank-Upgrade.
Sicherheit durch preisgekröntes LCD 2D-Steuergerät
Intelligente 2D-Steuerung über Ladedruck und Abgastemperatur (zuschaltbar)! Der beiliegende 2D-mapping Controller variiert die Einspritzmenge flexibel zum Ladedruck und der Abgastemperatur. So wird eine optimierte Einspritzmenge bei allen Lastzuständen realisiert. Bei dem beiliegenden Cockpit-Display wird der aktuelle Ladedruck, Abgastemp. und Einspritzmenge angezeigt (EU-Anzeige in C° und Bar). Zudem ermöglicht es Ihnen, Feineinstellungen bequem vom Fahrersitz aus vornehmen zu können.
Lieferumfang
Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
1 x 2D LCD-Controller
1 x Dual Stage Upgrade
2 x Düse
1 x 3l Vorratstank
1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
2 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
1 x Zubehör & Montagematerial
1 x Deutsche Einbauanleitung