Filter
–
Nur 1 auf Lager!
Versandkostenfrei
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Vorteile auf einen Blick
VC-30 Steuergerät, Elektronisch geregelte Einspritzung via Ladedruck/MAP
ProLine Version: Hochwertige Stahlflex-Leitungen und Verbindungstechnik
Separate LCD-Programmeinheit mit Anzeige von Ladedruck und Einspritzmenge
Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung - Mehrleistung bis zu 20% möglich.
Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad.
Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
Einfache Installation
Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei Turbo- und Kompressor-Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladelufttemperatur wird um bis zu 60°C gesenkt, der Brennraum gekühlt und die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
In die heiße Ladeluft wird variabel, ab Erreichen des gewünschten Start-Ladedrucks, Wasser oder Wasser/Alkohol (Methanol oder Ethanol) mit hohem Druck fein zerstäubt eingespritzt. Die verdunstende Flüssigkeit erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Brennraumkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird.
Mehr Leistung mit Boost Cooler
Mit dem Boost Cooler können Sie, auch bei bereits getunten Turbo- und Kompressormotoren, eine Leistungssteigerung von etwa 10-25% erreichen. Durch die optimale Kühlung werden ebenso die auftretenden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert und die Wärmeabgabe, bspw. an den Auslaßventilen bleibt optimal.
Rennbenzin Performance
In die Ansaugluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol mittels der patentierten Hochdruckpumpe eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ansaugluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Qualität durch technisches know-how aus dem Motorsport
SNOW Performance beweist als OE-Lieferant sowie durch die Aktivitäten in den unterschiedlichsten Motorsportbereichen die Qualität und Haltbarkeit der hochwertigen Wassereinspritzsysteme "Made by SNOW PERFORMANCE". Die Boost Cooler ProLine-Serie erweist sich als besonders robust und strapazierfähig, selbst in extremen Motorsportanwendungen wie bspw. Rallye und Dragster.
Sicherheit und mehr Effizienz durch elektronisches Steuergerät
Das beiliegende Steuergerät variiert Einspritzmenge, mit einer Reaktionszeit von 1.5msek, flexibel zum Ladedruck. Die Einstellungen am LCD-Bildschirm können ohne Vorkenntnisse innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden. Sie legen lediglich den Ladedruck (Start/Voll) fest - den Rest erledigt das System für Sie.
Das Boost Cooler Stage 2 Steuergerät kann Spritzwasser-geschützt im Motorraum oder im Fahrzeuginnenraum platziert werden. Das LCD Display kann bei Bedarf im Sichtfeld installiert werden und bietet allgemeine Informationen über den Status Ihres Systems (Ladedruckanzeige sowie Pumpenleistung).
Lieferumfang
1 x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
1 x VC-30 Steuergerät mit externen LCD-Display und MAP-Sensor
2 x Wasser-Alkohol Hyper-Sonic Einspritzdüse inkl. Feinfilter
1 x 3l Vorratstank für Wasser-Methanol-Einspritzung
1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
1 x ProLine Stahflexleitung (1x 30cm, 1x60cm, 1x1.5m)
1 x Düsenhalter 90°, Aluminium harteloxiert mit Dash 4 Anschluß
1 x Fittinge, Zubehör & Montagematerial
1 x Deutsche Einbauanleitung
Nur 1 auf Lager!
Versandkostenfrei
Boost Cooler Tankgrösse:
3L Tank Standard
|
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Komplettes Startersystem - Einbaufertig --- Inklusive 300psi/20bar Pumpensystem und einstellbarem Ladedruckschalter.Das Boost Cooler Stage 1-System wird über einen frei einstellbaren Ladedruckschalter lastabhängig aktiviert. Es wird also erst ab Erreichen des voreingestellten Ladedrucks (bspw. ab 0.8bar) aktiv eingespritzt.
Nur 1 auf Lager!
Versandkostenfrei
Boost Cooler Tankgrösse:
3L Tank Standard
|
Dual Stage Tech. Upgrade:
Nein
|
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Die neueste Entwicklung von Snow Performance!Komplettsystem mit programmierbaren 52mm OLED-Cockpitdisplay inkl. integrierter Ladedruck- und Einspritzmengenanzeige sowie optionaler Dual Stage Technologie.
Für alle Turbomotoren bis zu 3.5bar flexibel einsetzbar.
Nur 1 auf Lager!
Versandkostenfrei
Boost Cooler Tankgrösse:
3L Tank Standard
|
Motorleistung Ihres Fahrzeugs:
Reihenmotor/1 Düse: Bis 100PS
Das Top-System für jeden Direkteinspritzer-Motor. 2D-Mapping über Ladedruck und Kraftstoffdrucksensor-Signal. Mit programmierbaren LCD-Display und Dual Stage Technologie!Mehrfach preisgekröntes System - der Boost Cooler 2D-Controller kontrolliert die Einspritzmenge präzise über den Ladedruck und der Kraftstoffeinspritzmenge. Für sämtliche Direkteinspritzer geeignet (VAG T/FSI, Peugeot/Citroen THP, Opel Ecotec/SIDI/GTC usw.).
Vorteile auf einen Blick
Präzise elektronisch geregelte Einspritzung mittels Kraftstoffdrucksensor-Spannungsignal und Ladedruck
Dual Stage Technologie für maximale Effizienz in allen Lastbereichen
Oktanbooster, 116 Oktan Rennbenzin-Performance mit Super Benzin möglich
Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 20% erzielbar.
Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad! Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
Einfache Installation
Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-20% bei Turbo- und Kompressormotoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (max.50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler? ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic?-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi?-Öffnung gepresst wird.
Boost Cooler® Stage 3 - Die perfekte Lösung
Die Stage 3 Systeme können zudem eine weitere Düse, unabhängig voneinander, ansteuern. Das hochentwickelte Dual Stage Einspritz-Management sorgt für optimale Kühl- und Leistungsergebnisse in allen Drehzahlbereichen. Das DST-Upgrade ist bereits im Lieferumfang Ihres Stage 3 Systems enthalten.
Sicherheit durch preisgekröntes LCD 2D-Steuergerät
Preisgekröntes System - unser Topmodell für Ihr Fahrzeug! Der 2D-Controller variiert die Einspritzmenge über Ladedruck und analog zur Kraftstoffeinspritzmenge. Bei dem beiliegenden Cockpit-Display wird der aktuelle Ladedruck, Kraftstoffdrucksensor-Signal und zudem die aktuelle Einspritzmenge des Boost Coolers angezeigt. Zudem ermöglicht Ihnen das Steuergerät, Feineinstellungen bequem vom Fahrersitz aus vorzunehmen.
Lieferumfang
1 x Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
1 x Stage 3 DI 2D LCD Controller
1 x Dual Stage Upgrade
2 x Wasser-Alkohol Einspritzdüse inkl. Feinfilter
1 x 3l Vorratstank
1 x Füllstandanzeige (Tankgeber, LEDs zur Montage im Cockpit)
1 x Druckleitung 1/4" (3 Meter)
2 x 1/4" Düsenhalter, 90° Stahl
1 x Zubehör & Montagematerial
1 x Deutsche Einbauanleitung